Einzigartig!

Einzigartig! (Matthäus 16, 13-20)

Ein herzliches Willkommen zu Dynamis 2015!
Bei trockenem Wetter und trotz langem Stau auf den Autobahnen konnten wir fröhlich und motiviert ins diesjährige Dynamis starten.

Zu Beginn unserer heutigen Predigt hat uns Yassir Eric durch seine bewegte Lebensgeschichte deutlich gemacht, was für einen großen Herrn wir haben und dass Yassir jedem von uns wünscht, dass wir Jesus in uns haben.

Jesus Christus ist einzigartig, weil er Menschen sucht. Er hat einen Plan für seine Jünger und hat auch einen Plan für Dein Leben. Die Frage, die Jesus hier seinen Jüngern stellt, ist auch noch für uns heute zentral: Wer ist der Menschensohn für Dich?
Mit unserer Antwort auf diese Frage bestimmen wir über unser Schicksal und unser Leben nach dem Tod. Daher müssen wir uns auch immer wieder fragen: Wo steht Jesus in meinem Leben? Denn wir sollten nicht nur wissen, dass Jesus gut ist, sondern ihn ganz persönlich kennen lernen. Genauso wie Gott es Petrus offenbart hat, wer Jesus ist, kann und möchte er es auch uns offenbaren.

Daher ist die elementarste Frage Deines Lebens: Wer ist Jesus für Dich?