Sonntagvormittag

Sonntagvormittag: Schönheit, die schön bleibt (Psalm 84)

Gott hat uns so reich beschenkt! Spr. 3, 27
Gib von dem Reichtum, den Gott dir geschenkt hat. Dabei geht es nicht umbedingt um das Geld, sondern das Geschenk, dass Gott dir gegeben hat, dass du Jesus kennen darfst.

Ist Gott der Mittelpunkt in unserem Leben? Haben wir wirklich die Sehnsucht  bei Gott zu sein?

Wir haben eine große Sehnsucht danach glücklich und zufrieden in unserem Leben zu sein.
Und suchen Glück und Zufriedenheit außerhalb der Beziehung zu Jesus (Math. 5,6).
Unser Problem ist, dass wir so überflutet sind mit Wohlstand, dass wir gar kein Bedürfnis mehr haben und das Gefühl nicht kennen richtig durstig oder hungrig zu sein.
Unser größtes Problem ist, der Mangel an der Sehnsucht nach Gott (Ps. 42).

Was bin ich bereit für meine Beziehung zu Gott zu tun?

Wir brauchen Jesus!
Und zwar nicht nur dann, wenn es mir gerade nicht so gut geht oder ich Zeit habe, sondern Jesus soll Lebensnotwendig sein!

Wozu brauche ich Jesus?
Wir lesen im Epheserbrief, dass uns der Heilige Geist nicht verlässt, aber stelle dir einmal vor, der Heilige Geist würde dich 24h lang verlassen. Was würde sich dann bei dir verändern?
Wenn wir uns darüber ernsthaft Gedanken machen, merken wir, wozu wir Jesus brauchen (2.Kor. 3,18).
Wer Jesus gesehen hat, der hat den Vater gesehen.

Wenn Gott auf dich heute schaut, was sieht er? Was spiegelst du wieder?
Sieht er einen egoistischen Menschen oder einen, der das Wesen Gottes wiederspiegelt?
Was sehen die Menschen, wenn sie auf uns schauen?

Unser Auftrag heute ist nichts anderes als das Wesen Gottes wiederzugeben. Das schaffen wir nicht aus eigener Kraft und daher brauchen wir Jesus. Ohne Jesus hast du vielleicht ein glückliches Leben, aber es bringt dich nicht weiter.

Um Gemeinschaft mit Jesus zu haben, braucht es Zeit, Qualitätszeit. Weil so Jesu Charakter auf uns abfärbt und wir von Jesus geprägt werden. Und so können wir immer besser ihn wiederspiegeln.
Wie können wir ein Zeugnis für Jesus sein? Wie können wir Gottes Licht wiederspiegeln?
Das funktioniert nur, wenn ich Zeit mit Jesus zu verbringen, sonst haben wir in Wahrheit nichts zu geben.
Überlege dir, wie du jeden Tag Zeit mit Jesus verbringen kannst.

Anhören